MITGLIEDSCHAFT

  • Mitgliedschaftsantrag
    Sie erhalten aktuelle Information und anwaltliche Beratung für die Länder Frankreich, Italien und Spanien.
    Als Mitglied sind auch Sie auf der sicheren Seite!

McMansion

Der Begriff ?McMansion” ist in den Vereinigten Staaten schon seit den achtziger Jahren bekannt. Man wird den Begriff als architektonischen Slang für Gebäude bezeichnen können, die eine als negativ anzusehende architektonische Gestaltung von aufgesetzter alter Fassade im Herrenhaus-Format in Vorstädten zum Ausdruck bringt, wo auch McDonalds zuhause ist. Auch die Bezeichnung Whopper-Villa wurde schon verwendet.
Ein Vorteil ist immerhin, dass Kaufinteressenten bei einer Besichtigung schnell merken, was es mit der Immobilie auf sich hat. Vielleicht ist es auch nur eine Geschmacksache, über die man nicht streiten kann.
9.8.2007ps

« zurück zu " M"« zurück zum Online-Lexikon